Weil ich glaube, dass die Lösung in mir liegt, ich aber Begleitung brauche, um es sehen zu können.

Haben schlaue Lebensratgeber und kluge Bücher aus Dir schon einen glücklicheren Menschen gemacht? Nein?

Dann stehst Du vor einer Erkenntnis: wirkliche Veränderung kann nur durch das Erlangen von eigenen Erfahrungen erreicht werden. Natürlich ist es schön und bereichernd, die Erkenntnisse anderer zu lesen oder Vorträge darüber zu hören. Aber das ersetzt nicht das eigene Erkennen.

Deine Bereitschaft, Dich wirklich mit Situationen und Missemotionen in Deinem Leben auseinanderzusetzen bringt Dich weiter. Dich wirklich einzulassen, zu sehen und zu erleben, was Dich bedrückt und verletzt hat.

Diese Arbeit ohne Begleitung und für sich alleine zu machen, ist schwer. Deshalb wird sie bei uns mit einem ausgebildeten Auditor gemacht. Das ist eine Person, die bei und mit Dir ist. Unseren Auditoren kannst Du Dein Vertrauen schenken, denn sie bewerten nicht, was Du entdeckst. Die soziale Hülle kann abgelegt werden. Denn was Dich weiterbringt ist, Dich mit Dingen aus der Vergangenheit zu konfrontieren, die Du am liebsten vergessen würdest.

Am Ende dieses Prozesses wartet ein unschätzbarer Gewinn für Dich: Erkenntnis über Dich und Dein Leben, von Dir selbst erarbeitet. Die Dinge, die Dich nicht mehr be- oder erdrücken, hindern Dich dann nicht mehr, Dein Leben glücklicher zu gestalten.