Weil ich junge Leute kenne, die irgendwie „weiter“ sind und ich das auch haben möchte.

Du möchtest Dich entfalten, Dein eigenes Ding machen. Aber irgendwas hemmt Dich. Das können alte belastende Erfahrungen sein oder einfach nur Unwissen über Abläufe im Leben.

Der Umbruch, in ein eigenes Leben zu starten, ist oft geprägt von vielen Unsicherheiten. Wie möchte ich sein, was möchte ich erreichen, wie stehe ich vor anderen da? Man bastelt an sich und an seiner Persönlichkeit. Was ist richtig, was ist falsch?

Und: warum gibt es andere in meinem Alter, die scheinbar alles besser checken?

Irrtum: das kannst Du genau so. Du kannst Dich selbst besser kennenlernen, Dir Wissen holen. Entsprechend der Themen, die Dich bewegen. Du kannst Dich fit machen für's Leben, auf Deine eigene Art.

Aber nach vorne geht es erst, wenn Dich aus der Vergangenheit nichts mehr bremst. Da muss Übersicht und Ordnung rein, für einen klaren Kopf. Dann checkst Du Dein Leben, genauso wie andere.

Was wir Dir bieten:

Mit unseren Sitzungsangeboten kannst Du alte Themen bei Dir aufräumen. Durch Wissensangebote kannst Du entdecken, was Du für Dich brauchst. In einem Umfeld mit anderen jungen Leute, die genau wissen, wie Du Dich fühlst. Denn das ist wichtig: Du bist damit nicht alleine und viele fühlen sich so ähnlich wie Du. Der erste Schritt ist, darüber zu sprechen und verstanden zu werden. Der zweite ist, durchzustarten.